Les Houches 13.7.2015

Abstieg von Bellachat nach les Houchess
Cab.Bellachat 2152m – Merlet 1563m (1h25) – Les Houches 980m (1h20

IMG_1253_13.7

IMG_1256_13.7

Das Morgenessen in der Cabanne Bellachat ist sehr dürftig -insbesondere der Kaffee, den wir sogar noch voranmelden mussten! Hier stimmt das Preis/ Leistungsverhältnis gar nicht !
Wir sind wieder um 7.30 h startbereit. Heute ist der Himmel recht bewölkt und es ist recht kalt.
Gleich geht es auf einem alpinen Pfad steil den Hang hinunter. Es gibt auch hier einige ausgesetzte Stellen, die mit Drahtseilen gesichert sind.
Die Vorhut ist um 8.30 h bereits unten in 1650m und wartet bei der Abzweigung recht lange. Dann nimmt sie die Abzweigung nach Parc Merlet und nicht zur Statue du Christ – Roi.
Das gibt eine Stunde Wartezeit beim Tierpark. Aber inzwischen ist die Gruppe bereits auf dem oberen Weg bei der Statue Christ- Roi und muss nun ihrerseits warten. Vereint gehen wir weiter hinunter nach les Houches. In der Zwischenzeit ist der Himmel wolkenlos und es ist recht heiss hier untern im Tal. Da wir so früh sind können wir einen früheren Zug nehmen, müssen aber trotzdem beim Bahnhof noch eine Stunde warten.
Es ist eine lange Fahrt zurück nach Basel.
Wir sind sehr zufrieden mit unserer Tour – alles ist gut gegangen und das Wetter, der entscheidende Faktor war super.
Was für ein Glück! Herzlichen Dank dem Leiter dieser Tour.

Comments are closed.