Dodekanes 3.5.2015

2.Tag: So 3.5.2015
Kalymnos: Italienerweg

IMG_8911_3

Mit dem Bus fahren wir zum Hafen von Pothia, wo wir etwas Zeit haben uns umzusehen. Die Kirche ist sehenswert. Das archäologische Museum braucht nicht viel Zeit . Um 11.15 h machen wir uns auf zur Wanderung auf dem Italienerweg hinauf zur Passhöhe 370m. Zuerst begleitet uns die Sicht auf die Bucht von Pothia dann nach der Passhöhe haben wir Einblick in das grüne Tal von Vathy, das wir um 16.00 h erreichen. Die kleine Kirche Maria Himmelfahrt, ausserhalb des Dorfes Rina wird zuerst besichtigt. Dann landen wir alle am Hafen und schwärmen aus in die verschiedenen Restaurants.
Wir haben freie Zeit bis zum Abendessen. Die einen fahren mit einem Boot hinaus aufs Meer, die andern baden, die anderen durchstreifen den Or, auf der Suche nach typischen Fotosujets. Es gibt eine gemeinsames Essen im Restaurant Poppy’s. Besonders die vielen griechischen Vorspeisen munden trefflich. Später wird noch getanzt zu eine rVolksmusik Melodie.
Wir sind nun richtig eingestimmt auf Ferien in Griechenland!

Comments are closed.