Dodekanes 13.5.2015

12. Tag: Mi 13. 5.2015
Besteigung des Dikeos 846m
IMG_9775_13
Heute sollen die Mitglieder des Sportclubs endlich etwas mehr leisten!
WIr fahren mit dem Bus hinauf zum touristischen Dorf Zia, wo alle etwas einkaufen. Dann geht es los hinauf an den Abhängen des höchsten Berges von Kos, dem Dikeos 846m. Die Wege sind eher alpin und wir fühlen uns in unserem Element. Die Gegend ist einsam und sehr eindrücklich. Nach zwei Stunden erreichen wir unser Ziel und lassen uns bei der kleinen Kirche nieder. Wir geniessen die prächtige Sicht auf die Inseln und das Meer.
Auch der Abstieg ist landschaftlich interessant. Schliesslich landen wir bei einer Berghütte, wo wir später unser Abendessen einnehmen werden.
Gegenüber von uns liegt die Burgruine Palio Pyli, die einige der Gruppe noch besuchen, um die Zeit bis zum Essen abzukürzen.

Das frühe Nachtessen mundet, Ouzo dazu darf natürlich nicht fehlen! Es herrscht ein gute Stimmung – kein Wunder bei der schönen Kulissen und dem guten Essen und der musikalischen Unterhaltung !
Bei Sonnenuntergang wandern wir hinunter ins Tal, wo uns der Bus abholt und zum Hotel bringt.
Dies war eine tolle Wanderung!

Comments are closed.