Arosa GR 6.1.2018

Winterwanderung in Arosa


Blick auf das Prätschli, Zenjiflue, 2686m, Davoser Weissfluh 2843m, Schiahorn, Chüpfenflue 2658m, Mederger Flue 2706m, hi Schafgrind 2636m, Tiejer Flue 2781m, Furggahorn 2727m, Maienfelderfurgga 2440m, Amselfluh 2768m

Auf der Suche nach schönem Wetter landen wir heute in Arosa, wo tatsächlich bei unserer Ankunft die Sonne scheint. Die leichte Bewölkung wird aber im Laufe der Stunden etwas zunehmen und wir werden auch einige kalte Momente mit bissigem Wind erleben.
Alles in allem aber erleben wir eine schöne Winterwanderung zuerst auf dem Eichhörnliweg hinauf nach Maran und weiter auf das Prätschli. Von dort wandern wir auf dem Panoramweg über die Mittelsation der Seilbahn hinüber bis zum Berggasthaus Alpenblick, von wo wir den Weg hinunter nach Innerarosa nehmen, wo wir gleich den Bus zum Bahnhof erwischen, sodass wir schon um 14.48h den Zug hinunter nach Chur nehmen können. Wie beim letzten Mal sehen wir nach Langwies von Zug aus etliche Hirschkühe.

Die ganze Wanderung dauerte etwas mehr als 2 Stunden, Stunden, die wir in einer prächtigen Winterlandschaft erleben durften.

Comments are closed.