Andermatt 27.12.2018 UR

Winterwanderung von Andermatt auf den Nätschen

Rossbodenstock 2835m

Heute ist eine Winterwanderungin Andermatt angesagt. Noch um 11h liegt Andermatt im Schatten. Ich beschliesse, den Winterwanderweg auf der Oberalpstrasse auf den Nätschen zu machen. Wie es sich aber herausstellt ist die Strasse offen für die Skifahrer und für die Schlitten. Ich muss also ganz am Rande gehen und ständig auf die Skifahrer aufpassen !
Ich habe mir diese Wanderung anders vorgestellt! Aber ich bin jedenfalls bald an der Sonne und steige in langen Kehren hinauf zur Bahnstation Nätschen, wo ich genug habe vom Wintertourismus. Ich beschliesse, die nächste Bahn auf den Oberalppass zu nehmen, um noch ein Wintererlebnis zu haben. Die Fahrt hinunter durch die Surselva ist sehr schön.

Ich habe immerhin 400 Höhenmeter gemacht und also doch etwas geleistet!

Comments are closed.