Arosa GR 17.1.2019

Winterwanderung  in Arosa

Auf dem Winterwanderweg nach Inner Arosa, hinauf zur Tschuggenhütte und zurück nach Inner Arosa

auf derm Weg hinauf zur Tschuggenhütte; Furggahorn 2727m, Maienfelderfurgga 2440m, Amselfluh 2768m

Auf der Suche nach schönen Wetter lande ich heute um 11.09h in Arosa.
Dieses Mal biege ich auf dem Eichhörnliweg nach links auf den Scheitabodaweg nach Innerarosa ab. Dieser Winterwanderweg ist auch sehr schön zu begehen und bringt mich nach Innerarosa, von wo ich den Weg hinauf zur Tschuggenhütte nehmen kann. Das Wetter ist etwas wechselhaft und hin und wieder verschwindet die Sonne hinter den Wolken. Auf dem Weg zur Tschuggenhütte mache ich eine Mittagspause auf einer Bank und geniesse die prächtige Bergsicht, von der man nie genug bekommen kann.
Ich wandere dann noch ganz hinauf zur Mittelstation der Weisshornbahn. Da ich noch einige Fotos vom Bergkirchli Arosa machen möchte, kehre ich auf demselben Weg zurück und kann dann in Gada den Bus hinunter nach Arosa nehmen, wo ich noch Zeit habe für einen Seerundgang. Dann besteige ich um 14.28h den Zug nach Chur.

Dies war einmal eine etwas andere Wanderung in Arosa. Die wechselhaften Wetterbedingungen machten diese Wanderung besonders interessant.
Wanderzeit ca 2h- 2 1/2h

Comments are closed.