Grächen VS 13.6.2019

Wanderung in Grächen
Von  Bina nach Hohtschuggen, hinauf zur Eggeri Wasserleite. Über Gasenried nach Grächen.

mi Embd; mi Steitalhorn, Wyssegga, zum Augstbordpass, Schwarzhorn

Heute steht die Eggeri Wasserleite in Grächen auf dem Plan. Ich muss diese Wanderung vorlaufen, obwohl ich sie schon kenne. Aber es kann sich ja immer etwas ändern, was sich auch bewahrheitet. So ist das Restaurant Hohtschuggen, das ich von Bina her in einer Stunde erreicht habe, noch nicht offen, Dann fliesst in der Eggeri, die ich mit einem Aufstieg von Hohschuggen aus in ca. 30 Minunter erreiche, kein Wasser!
Schade, aber das lässt sich nicht ändern. Bei Äbnet mache ich beim Picknickplatz einen Mittagshalt. Noch immer ist der Weg der Eggeri entlang vor dem Rittigraben gesperrt und ich muss zur Chilcheri ausweichen, die aber Wasser führt. So wird es die nächste Woche doch noch ein Suonenerlebnis geben!
Ich folge der Chilcheri und dann der Riederi bis zum Wegweiser nach Gasenried. Den Weg an der Bineri, die auch kein Wasser führt ,kann ich mir sparen. Er wäre am Anfang zu schmal für meine Gruppe.
Ich gehe dann von Gasenried hinüber zurück nach Grächen, wo ich den Bus um 15.38h erreiche.

Laut Schweizmobil:
Distanz: 14.5km; Aufstieg: 608m; Abstieg: 545m; Wanderzeit: 4h 22min

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.