Waldstatt AR 16.1.2020

Rundwanderung bei Waldstatt

über die Waldstatter  Höhe

Heute zieht es uns in die Ostschweiz; eine Altertnative zu einem Tag im Schnee, den man ohnehin erst weit oben findet.
Wir wandern über die Waldstatter Höhe hinunter ins Tobel bei Brisigmüli und dann am Lärchenhof hinauf zur Wis. Eigentlich wäre eine andere Route geplant gewesen, aber wir haben eine Abzweigung verpasst. Kein Wunder bei den vielen Wegen in der klein gekammerten Landschaft des Appenzellerlands! Um an der Sonne zu bleiben, gehen wir von Wis gegen die Windegg. Kurz vor dem Einzelhof finden wir eine Aussichtsbank unter einem Baum, der perfekte Ort für eine Mittagspause. Wir geniessen den Sonnenschein und die Sicht auf die Hundswiler Höhe, den Hohen Kasten und den Säntis und erinnern uns an all die Touren, die wir schon in dieser Gegend gemacht haben. Eine Hofkatze stattet uns dann noch einen Besuch ab, in der Hoffnung, etwas Gutes zu erhalten.
Wir steigen dann ins Tal hinunter und müssen eine Weile der Hauptstrasse folgen, um nach Zürchersmühle zu kommen.

Laut Schweizmobil:
Distanz: 7.86km; Aufstieg: 304m;Abstieg: 311m; Wanderzeit: 2h 17min

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.