Arosa GR 23.1.2020

Winterwanderung in Arosa
Von Maran über Roten Tritt und Scheidegg nach Prätschli

Blackterflue 2318m, Stelli 26322m, Davoser Weissfluh 2843m, Schiahorn 2790m, Chüpfenflue 2658m, Mederger Flue 2706m

Nach der etwas anstrengenderen Schneeschuhtour auf dem Piozol, ist heute eine einfache Winterwanderung angesagt.
Dazu ist Arosa eine gute Wahl.
Um10.30h kann ich bei strahlend schönen Wetter in Maran die Wanderung beginnen, die mich auf schon bekannten Wegen hinauf gegen die Prätschalp bringt. Von dort gehe ich weiter durch eine einsame Winterlandschaft zum Roten Tritt, wo ich die Mittagspause halte. Dann steige ich in einigen Kehren hinauf zur Scheidegg 2106m, wo sich die Wege verzweigen. Hier war ich schon einige Male. Ich wandere dann wieder hinunter und erreiche beim Prätschli gleich noch den Bus hinunter zum Bahnhof, sodass ich schon um 13.49h den Zug nach Chur nehmen kann.
Dies war keine grosse Wanderung aber doch wie immer in Arosa sehr lohnenswert, da die Landschaft und das Panorama ganz einfach prächtig sind.

Comments are closed.