Rigi-Scheidegg – Rigi Staffel 11.3.2014

Winterwanderung mit dem Akzentforum
Von Rigi-Scheidegg nach Rigi Kaltbad. Über Chänzeli zum Staffel.
IMG_1592_rigi_11.3
Nach einem Kaffee im Berghaus Rigi- Scheidegg machen wir uns auf den Weg. Der Himmel ist mit weissen Schleierwolken bedeckt, was aber inbezug auf die Bergsicht nichts ausmacht. Wir wandern über Hinter- Dossen und Chli Dossen nach Unterstetten, wo wir einen Trinkhalt beim grossen Unterstand halten. Dann wird es eine Zeit lang windig und wir ziehen die Kapuzen über. Bald sind wir wieder im Windschatten und umrunden den Würzenstock um nach Rigi First zu gelangen. Von dort aus marschieren wir Richtung Rigi Kaltbad. Bald finden wir genügend Sitzbänke für die Mittagsrast – mit Sicht auf die Berge. Wir nehmen dann den Rest des Weges in Angriff. Wir steigen hinauf zum Chänzeli, das uns heute keine grosse Aussicht bietet und weiter hinauf auf den Gratweg, der zur Rigi Staffelhöhe und dann zum Rigi Staffel führt. Hier wollen die meisten die Wanderung mit einem Kaffeehalt beenden. Die beiden Leiterinnen steigen mit zwei Unetnwegten noch hiauf auf den Rigi Kulm, wo sich nun eine bessere Aussicht bietet. Die Gruppe vereint sich wieder in der Rigi Bahn.
Dies war eine richtige Winterwanderung, die hoffentlich allen gefallen hat. Das beste Wetter lässt sich leider nicht bestellen! Danke allen fürs Mitmachen.
Marianne

Comments are closed.