Saas Fee VS 20.11.2022

Sicht gegen Alphubel

Kurze Winterwanderung in Saas Fee

Eigentlich wollte ich heute auf den Simplonpass fahren.
In Visp steige ich aber kurzentschlossen aus und nehme den Bus nach Saas Fee.
Im Dorf liegt zwar kein Schnee aber die Hänge sind weiss.
Um 11h liegt Saas Fee noch im Schatten. Im Dorf lieg wenig Schnee in den Gärten aber nicht auf den Strassen.
Da ich aber an die Sonne kommen möchte, wandere ich auf der Strasse gegen Wildi und zum Üsser Wald, wo sich die Wegweiser befinden. Ich beschliess, hinüber nach Sengg zu wandern, das ich von meiner Wanderung von Bidermatten aus kenne. Die Waldstrasse ist teils eisig, schneebedeckt und teilweise aper.
Ich ziehe meine Iseli an, die ich wohlweislich eingepackt hatte.
So wandere ich durch den Bergwald zum Hotel Fletschorn und von dort leicht hinunter nach Sengg 1798m, wo ich bei einem Haus einen Sitzplatz finde. Hier geniesse ich in meiner Mittagspause den Sonnenschein und die Ruhe.
Dann wandere ich wieder zurück nach Saas Fee und mache einen kurzen Umweg zum Busterminal, da ich noch genügend Zeit habe bis zur Busabfahrt um 13.52h.
Es steht ein direkter Bus nach Visp bereit, der sich bis zum letzten Platz mit Skifahrern füllt.

Das ist der Nachteil, wenn man hier in Saas Fee eine Winterwanderung machen möchte. Man hat immer einen vollen Bus und man muss frühzeitig beim Bus sein, um einen Sitzplatz zu haben.

Dies war meine erste Winterwanderung in diesem Herbst.

Comments are closed.