Schwanden,Säge -Heiligenschwendi BE 22.1.2023

Endlich bin ich nach langer Zeit wieder unterwegs! Ich bin froh, dass wir zu zweit sind.
Das Wetter ist zwar nicht gut, es ist bewölkt und schneit ganz leicht als wir in Schwanden, Säge ankommen.
Wir folgen dem Winterwanderweg nach Heiligenschwendi, der durch den Hang oberhalb Schwanden ins Gebiet von Tschingelalmi führt . Bei einem Stall machen wir ein kurze Esspause
und wandern dann weiter durch den Schnee in Richtung Heiligenschwendi. Vor besagten Ort müssen wir noch eine Strecke auf der Strasse gehen. Wir finden dann die Bushaltestellen können bald in den Bus nach Thun einsteigen.

Dies war eine kurze Wanderung, die bei diesen Wetterbedingungen ideal war. Allzumlange will man ja auch nicht im Schnee herumtappen und nichts von der Umgebung sehen.

Laut Schweizmobil:
Distanz: 6km; Aufstieg: 225m; Abstieg:169m;Wanderzeit : 1h 41 min ( Sommer)

Karte Schweizmobil:

 

 

Comments are closed.