Fiescheralp – Bettmeralp VS 21.2.2023

Bei strahlenden Wetter beginnen wir um ca. 11.30h unsere Wanderung auf der Fiescheralp 2215m.
Der Schnee ist leicht matschig. Es ist ja auch ziemlich warm!
Wir geniessen das Panorama während unserer Wanderung zur Bettmer Hitta 2172m. Von dort aus gibt es einen leichten Anstieg und dann folgt ein sehr schöner Wegabschnitt, an den ich mich von meinen früheren Wanderung sehr gut erinnere. Leider sind die zwei Bänke besetzt, sodass wir uns an den Abstieg machen. Weiter unten finden wir eine apere Stelle am Wegrand, wo wir unsere Mittagsrast halten können. Nachher geht es weiter in Kehren hinunter ins Dorf. Hier sind die Strassen plotschig !
Vor der Seilbahnstation finden wir ein Restaurant, wo wir auf der Terrasse einen Kaffee trinken können, bevor wir um 14.55h die Seilbahn hinunter nach Betten nehmen.

Diese Wanderung ist immer wieder schön. Sie bietet ein prächtiges Panorama vom Obergoms bis hinüber zum Weisshorn.

Laut Schweizmobil:

Distanz: 6.20km; Aufstieg: 127m; Abstieg: 409m; Wanderzeit: 1h 41min ( Sommer)

Karte Schweizmobil:

 

Comments are closed.