Belalp VS 14.2.2024

Winterwanderung

Wieder hoffe ich, im Wallis Sonne vorzufinden! So ist es denn auch! Ein strahlend blauer Himmel empfängt
uns auf der Südseite.
Ich fahre hinauf auf die Belalp und bin sehr erstaunt über die Schneemengen, die es hier hat. Gleich mache ich mich auf und wandere auf dem präparierten Winterwanderweg gegen das Aletschbord. Ich geniesse die prächtige Sicht und den Sonnenschein und zücke wieder allzu oft die Kamerta,

Am Aletschbord erinnere ich mich an die verschiedenen Wanderungen, die ich in dieser Gegend bereits gemacht habe.

Gemächlich wandere ich auf dem unteren Wanderweg zurück, wobei ich bei einer Hütte eine freie Bank finde, wo ich einen langen Mittagshalt halte. Mein Ziel ist die Chienmatte, von wo ich mit der Gondel nach Blatten hinunterfahre.

Dies war nur eine kurze Wanderung ,(hier liegt im Winter auch nicht mehr drin) die aber immer wieder schön ist und ein grossartiges Wintererlebnis bietet.

 

Comments are closed.