Arosa GR 29.2.2024

Winterwanderung

Stelli 26322m, Davoser Weissfluh 2843m, Schiahorn 2790m, Chüpfenflue 2658m, Tiejer Flue 2781m

Heute muss ich früh aufstehen um nach Arosa zu reisen (6.33h Basel ab). Um 10.30h bin ich dann auf dem Prätschli. Ab Zürich war der Zug voll mit Wintersportlern wie auch auf dem Bus aufs Prätschli. So ist es ganz schön, auf dem Winterwanderweg zum Roten Tritt in die einsame, prächtige Winterlandschaft zu entfliehen und den Sonnenschein und das Panorama zu geniessen. Natürlich regt die Landschaft zum Fotografieren an ! Um 11.45h bin ich beim Roten Tritt, wo ich meine Mittagspause auf einer Bank halte. Bald bin ich wieder unterwegs auf dem Weg, der nun merklich ansteigt und mich durch eine völlig einsame Schneelandschaft hinüber zur Scheidegg bringt. Dabei habe ich immer das Aroser Weisshorn vor mir.
Ich wandere dann wieder hinunter und biege auf den Weg nach Maran ab, wo ich den Bus um 13.20h nach Arosa nehme
und so den Zug um 14.49h besteigen kann. Da ich fast 30 min zu früh bin, ewrkunde ich noch den Einstieg in den Schneeschuhtrail, welcher sich links vom Restaurant hinter dem Spielplatz befindet.

Diese Wanderung ist immer wieder sehr schön. Auf dieser Seite von Arosa hat es nicht sehr viele Leute.

Laut Schweizmobil:

Distanz: 7.09km; Aufstieg=Abstieg: 261m; Wanderzeit ca.2h

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.