Sils Maria – Maloja GR 21.3.2024

Piz Lunghin 2780m, Piz Grevalsalvas 2932m

Für heute ist der Wetterbericht nicht sehr gut. Der Himmel ist recht bewölkt. Daher beschliesse ich, eine einfache Winterwanderung zu machen und zwar von Sils Maria über Isola nach Maloja.

Ich fahre nach Sils Maria und gehe zuerst hinüber nach Sils Baselgia und von dort aus zum Silsersee, wo ich einige Fotos mache. Dann erst nehme ich den Sommerwanderweg von Sils nach Isola. Der Weg über den See ist gesperrt. Wohlweislich habe ich immer die Iseli im Rucksack und Stöcke dabei. Ich bin froh, diese auf dem teilweise eisigen Weg zu gebrauchen. zu können. Vor Isola liegt eine tote Gämse auf dem Weg. Auf tieferschneiten Pfad erreiche ich Isola, das nur ganz kurz in Sonnenlicht getaucht wird. Ich wandere weiter auf dem breiten Weg dem See entlang und geniesse die absolute Stille und die Weite der Landschaft. Der Sommer Wanderweg dem See entlang ist den Schneeschuhläufern vorbehalten. Ich benütze weiter hin den breiten Waldweg und gelange so nach Maloja. Hier hat es wirklich sehr viel Schnee! Ich halte kurz Rast auf einer Bank und finde dann den Weg in den Ort hinein. Ich komme an der Kirche vorbei und sehe auch die Abzweigung gegen den Skilift und somit den Weg gegen das Talende, wo der Aufstieg zum Lag Cavloc beginnt. Dieser steht morgen auf dem Programm!
Nun gegen das Ende meiner Wanderung gibt es eine freundliche Aufhellung und ich verlasse Maloja im Sonnen schein.

Wanderung ca.2h

 

Comments are closed.