Hohle Gasse 20.4.2021 SZ, LU

Wanderung von Küssnacht SZ durch die Hohle Gasse nach Luzern

Blick auf den Küssnachtersee

Bei schönsten Wetter können wir unsere Wanderung in der Hohlen Gasse beginnen. Zuerst gibt es etwas Geschichtsunterricht bei Pavillon.
Der Weg durch die Hohle Gasse ist eindrücklich. Vor der Tellskapelle gibt es ein Gruppenfoto. Dann geht es auf dem Wanderweg durch die grünen Matten. Auf einer Strasse steigen wir zum Mühleweiher hinunter. Hier teilt sich die Gruppe auf. Die meisten wollen hinauf zur Gesslerburg steigen. Die andern machen sich mit mir auf den Weg. Die beiden Gruppen werden nur sehr spät wieder zusammentreffen, denn die Gruppe, die auf der Gesslerburg waren, kehrt später ungeplant im Restaurant Alpenhof ein !Wir treffen uns erst wieder auf dem Grat oberhalb Weggis. Hier finden wir eine gemähte Wiese, auf der wir eine ausgedehnte Mittagspause halten. Wir können nach langer Zeit den warmen Sonnenschein geniessen.

Da wir noch viel Zeit haben, wandern wir noch weiter auf dem Rigilehnenweg, um dann auf einem Wanderweg hinunter nach Weggis zu gelangen.
Am See finden wir Plätze im Restaurant Oliv und können so ein gemütliches Zzsammensein geniessen.
Um 15.05h fährt unser Schiff nach Luzern, wo wir sogar den Zug und 15.54h erreichen.

Dies war eine sehr schöne Frühlingswanderung, die sicher alle genossen haben. Wir hatten auch 11 Teilnahmer !

Herzlichen Dank an Brigitte, für die Durchführung dieser Wanderung.

Laut Schweizmobil:

Distanz: 9.48km; Aufstieg: 387m; Abstieg: 408m; Wanderzeit: 2h 41min

Karte Schweizmobil:


Comments are closed.