Werdenberg – Sevelen SG 26.12.2016

Wanderung von Werdenberg auf dem Schlossweg nach Sevelen

Schloss Werdenberg Schloss Werdenberg

Ein strahlender Stefanstag! Dies ist der zweite Anlauf, den ich nehme, um das Städtchen Werdenberg kennenzulernen.
Ich bin begeistert als ich aus dem Bus steige und den kleinen See mit Städtchen und Schloss erblicke. Ich umrunde den See, besuche das Städtchen und den Schlosshügel.
Dann suche ich den Schlossweg nach Sargans. Ich folge den Wegweisern nach Sargans und so komme ich über Runggels 501m und bei der Mühle von Altendorf vorbei. Dann steigt der Weg an und führt durch den Wald über Sunnebüel, dann über eine Lichtung und dann in der Senke hinter dem Hügel Escalär, Valgup genannt nach St. Ulrich. Hier mache ich meine Mittagspause und beschliesse dann, nicht weiter zu gehen, da ich ohnehin im Schatten hinter dem Kleinberg hätte gehen müssen. Ich wandere hinunter nach Sevelen ( leider auf der Strasse. Der Weg zum Bahnhof zieht sich in die Länge!

Laut Schweizmobil:
Werdenberg- Sevelen
Distanz: 7.97km; Aufstieg: 275m; Abstieg: 271 m; Wanderzeit: 2h 15 min

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.