Mont Pèlerin VD 26.5.2017

Wanderung von Palézieux auf dem Mont Pèlerin


Weisse Narzisse, Narcissus raddiflorus, Amayllisgewächse

An diesem schönen Sommertag im Mai wandern wir von Palézieux Gare 669m hinauf zum Turm auf dem Mont Pèlerin 1067m. Die Sicht vom Turm( 122m hoch) ist zwar beim heutigen Wetter nicht grossartig aber doch sehr eindrücklich und frischt unsere Geographiekenntnisse wieder auf.
Beim Hinuntergehen zur Funistation kommen wir über eine kleine Lichtung auf eine Narzissenwiese.
Dies ist eine grosse Überraschung und der zweite Höhepunkt des Tages.
Vor der Fahrt hinunter nach Vevey sitzen wir noch auf der Terrasse des Restaurants bei der Funistation.
Wir können in Vevey mit dem Bus nach Montreux fahren und geniessen nach einer Wartepause am See die schöne Fahrt mit der MOB über Gstaad nach Zweisimmen.
Erst spät erreichen wir nach diesem abwechslungsreichen Tag unser Ziel, Basel.

Schweizmobil:
Mont Pélerin 27.5.2017

Laut Schweizmobil:
Distanz: 9.97km; Aufstieg: 496m; Abstieg: 343m; Wanderzeit: 3 h

Karte Schweizmobil:
https://map.wanderland.ch/?lang=de&route=all&bgLayer=pk&resolution=20&X=552916&Y=151390&layers=Wanderland%2CStation&trackId=3509288

Comments are closed.