Schilthorn, Wengen, Grindelwald 29.3.2012

Ein Photoausflug ins Lauterbrunnental.
Fahrt mit Bahn und Postauto nach Stechelberg 919m. Mit der Schilthornbahn über Gimmelwald 1363m, Mürren 1638m, Birg 2677m, hinauf auf das Schilthorn 2970. Die Fahrt mit der Gondelbahn ist bereits ein Erlebnis.Fotographieren auf dem Schilthorn, Trinken einer Ovo im Drehrestaurant ( komisches Gefühl). Zurück nach Stechelberg und mit der Wengerealpbahn hinauf nach Wengen zu einem Photoaufenthalt. Leider ist der Nachmittagwegen Gegenlicht nicht sehr geeignet, um die Jungfrau aufs Bild zu bannen. Fahrt hinunter nach Lauterbrunnen und Zweilütschinen und hinauf nach Grindelwald. Auch hier ist die Lichtsituation nicht optimal.
Ich habe geographisch wieder viel gelernt und mich an der Schönheit und Erhabenheit der Bergwelt erfreut.
Galerie siehe unten

Aussicht vom Schilthorn


Sicht von Wengen auf die Jungfau, davor Schneehorn und Silberhorn


Grindelwald mit Wetterhorn

Photos mit Canon EOS 60D


Photos mit Canon IXUS

Comments are closed.