Vierwaldstättersee Schifffahrt 22.10.2017

Ein Schlechtwetterprogramm mit Museumsbesuch. Dann der “Tanz der Dampfschiffe” zum Saisonende der Dampfschifffahrt.

Heute machen wir ein Schlechtwetterprogramm. Wir fahren nach Luzern und besuchen im Kunstmuseum die Ausstellung „ Von früh bis spät“, die uns gut gefällt. Während es draussen stürmt und regnet, sitzen wir den im gemütlichen Museumscafé. Das das Wetter wieder besser wir wird, wagen wir uns auf das Schiff nach Flüelen. Auf der Fahrt gibt uns eine Frau einen guten Tip. Wir sollten das Schiff in Beckenried verlassen, und auf das Dampfschiff Stadt Luzern umsteigen. Es gäbe dann den „ Tanz der Dampfschiffe“ als Anlass zum Saisonende.
Die fünf Schiffe: Gallia, Stadt Luzern, Uri, Unterwalden und Schiller.
So kommen wir in den Genuss eines ganz speziellen Spektakels vor einem fast dramatischen Hintergrund. Der See ist sehr bewegt und  die Sonne scheint zwischen teilweise drohend aussehenden Wolken hindurch.

Comments are closed.