Belalp VS 10.2.2018

Winterwanderung auf der Belalp

tief verschneite Alpe Bel

Der Wetterbericht stimmt heute nicht für die Belalp!
Ganz kurz können wir das sonnenbeschienene Grisighorn erblicken, dann ist es wieder grau-weiss und trübe.
Wir wandern auf schönem Schnee von der Gondelbahnstation hinüber zum Aletschbord, wo wir in einem kleinen blauen Fenster im Grau der Wolken den besonnten Aletschgletscher sehen können.
Dies ist alles, was wir heute an Blau sehen. Die ganze Wanderung ist dominiert von den grossen Schneemassen, die auf den Hütten und Häusern liegen. Wir bekommen hier ein richtiges Wintergefühl, das wir aus der Stadt so nicht erleben. Dies ist es auch, das uns in die Berge treibt!
Auf dem Rückweg vom Aletschbord nehem wir den unteren, eigentlichen Winterwanderweg hinüber zur Seilbahnstation und von dort zur Gondelbahn. Wir machen dann noch eine Zusatzschleife zur ebenfalls tief verschneiten Bällalp. Dann aber haben wir genug vom Schneefall und der eher trüben Stimmung und fahren wieder nach Blatten hinunter.

Comments are closed.