Dündingen – Freiburg FR 24.11.2018

Herbstwanderung von Düdingen nach Freiburg

Blick von der Eisenbahnbrücke Grandfey auf den Schiffenensee

Der Weg von Düdingen zum Düdinger Moos, erfolgt zuerst auf Hartbelag und dann auf einem Wanderweg. Wir machen die Rundwanderung um das Moor und wandern dann weiter immer noch auf Wanderwegen bis zur Abzweigung Garmiswil. Wir folgen dem Wegweiser Einsiedelei St.Magdalena. Der Weg führt durch den Herbstwald. Aber bald kommen wir auf eine Strasse und dann sind die Wegzeichen mangelhaft. Von nun an müssen wir fast alles auf Hartbelag gehen. Der Weg über Räsch und über die Autobahnbrücke erscheint uns lange. Nochmals gibt es einen Wanderweg hinunter zur Einsiedelei St. Magdalena und von dort zum Schiffenensee. Im Sonnenschein halten wir am See unsere Mittagsrast und folgend dann dem Weg dem See entlang gegen die Eisenbahnbrücke Grandfey. Hier ist die Beschilderung mangelhaft. Das Zeichen „Sackgasse „ irritiert. Aber wir finden dann doch noch den Einstieg zur Brücke, die wir queren. Von dort an gehen wir auf Hartbelag. In la Poya können wir den Bus No. 1 zum Bahnhof nehmen.
Diese Wanderung ist nicht empfehlenswert. Nur der erste Abschnitt bis zur Abzweigung Garmiswil ist lohnenswert.
Aber wir hatten einen recht sonnigen Tag und sind doch fast 3 Stunden gelaufen.

Comments are closed.