Grächen VS 18.6.2019

Wanderung an der Eggeri und Chilcheri Suone


an der Eggeri, die kein Wasser führt

Heute sind 11 Personen von der Gruppe Alpenblick in Grächen unterwegs. Das Wetter ist gut und die Wärme ist im Bergwald gut zu ertragen.
Wir wandern von Grächen, Bina hinauf zum Hohtschuggen, wo wir trotz Versprechen, dass das Restaurant offen habe, vor verschlossener Tür stehen. So gibt es eine Rast ohne einen Startkaffee. Dann geht es an den Aufstieg im Bergwald hinauf zur Eggeri Suone, die leider kein Wasser führt. Beim Picknickplatz Äbnet halten wir unsere Mittagsrast und wandern dann weiter der Eggeri entlang bis zur Abzweigung zur Chilcheri Suone, die uns doch noch das Erlebnis einer funktionierenden Suone beschert. Vor Gasenried wechseln wir zur Riederi Suone, der wir bis zur Wasserfassung folgen, um dann hinunter nach Gasenried zu gehen, wo wir um 15.40h das Postauto nach St.Niklaus besteigen können. In Visp haben wir eine halbe Stunde Zeit, um zusammen etwas zu trinken, um dann um 17.28h den direkten Zug nach Basel zu besteigen.
Dies war eine sehr schöne Wanderung, die sicher allen gefallen hat.
Herzlichen Dank fürs Mitmachen.

Laut Schweizmobil:
Distanz: 12.23km; Aufstieg: 525m; Abstieg: 417m; Wanderzeit: 3 h 45min

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.