Bantiger BE 23.7.2019

Wanderung auf den Bantiger Fernsehturm
mit der Gruppe “Alpenblick

Blick zurück auf den Bantiger

Heute findet die Ersatzwanderung für die „Gibel“ Wanderung statt und zwar führt diese nun zum Bantiger Fernsehturm bei Bern.
Es ist erstaunlich wie man auch in Stadtnähe eine Wanderung findet, die meist über Wanderwege durch Wiesen, an Bauernhöfen vorbei und im schattigen Wald hinauf zum Turm führt, den wir schon so oft vom Zug aus gesehen haben. Es ist heute sehr heiss und wir sind froh, dass wir oben beim Turm am Waldrand am Schatten sitzen können, wo die Hitze noch erträglich ist. Bei diesem Wetter kann man natürlich keine gute Panoramasicht vom Turm aus erwarten! Dazu muss man noch einmal im Herbst hier hinaufkommen.
Die schöne Wanderung endet, wo sie auch begonnen hat und zwar im Gartenrestauran Sternen in Bolligen!
Herzlichen Dank an Brigitte für die Planung und Durchführung dieser Wanderung.

Laut Schweizmobil:
Distanz: 7.50 Km; Aufstieg=Abstieg: 417m; Wanderzeit:2h 31 min

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.