Simplonpass VS 25.2.2021

Schneeschuhwanderung

Heute beginnen wir unsere Schneeschuhwanderung bei Monte Leone. Das Wetter ist schön aber auch heute weht der Wind, aber nicht so stark wie am 20.2.
Wir folgen den Wegzeichen und wandern im Auf und Ab ins Gebiet des Hopschusees. Dieses Mal aber steigen wir weiter hinauf zum P. 2048m. Von dort aus machen wir eine grossen Bogen im Gelände. Wir finden einige Felsen mit Heidelbeerbüschen, wo wir unsere Mittagsrast halten können. Wir geniessen die Stille und die Schönheit der Winterlandschaft. Wegen dem Saharastaub ist es etwas dunstig. Der Trail führt durch einen engen Durchgang zwischen den Felsen wieder hinunter in die Ebene der Passhöhe und zurück nach Monte Leone. Wir trinken noch einen Kaffee und gehen hinüber zum Hospiz, wo wir hinter dem Haus einew etwas windgeschützte Stelle finden.
Um 13.45h besteigen wir den Bus nach Brig.

Dies war eine sehr schöne, wenn auch nicht grosse Schneeschuhwanderung. Hier oben herrscht noch der Winter.

Simplonpass Trail: mittel
Distanz: 5km; Aufstieg=Abstieg: 5km; Wanderzeit: 2h 20min

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.