Fiescheralp – Bettmeralp VS 1.1.2022

Winterwanderung

Winterwanderung auf der Fiescheralp

Das neue Jahr fängt mit wunderschönen Wetter an ! Ich fahre auf die Fiescheralp, wo ich um 10.20h die Winterwanderung hinüber zur Bettmeralp beginne. Ich habe diese Wanderung schon mehrmals gemacht aber sie ist immer wieder schön. Im Wallis ist es oft schön und auf 200m kann man immer mit Schnee rechnen.
Ich wandere gemächlich durch die einsame Winterlandschaft und lasse den Skibetrieb hinter mir und geniesse den Sonnenschein und das Panorama und mache wie immer allzuviele Fotos. Auf einer Bank finde ich Platz für die Mittagspause. Dann mache ich mich an den Abstieg zur Bettmeralp, wobei ich meine Iseli ganz gut gebrauchen kann. Bei der Abzweigung zur Waldpromenade, beschließe ich, nun diesen mir unbekannten Weg zu nehmen. Dieser Weg führt in einer langen Schlaufe durch den Wald hinunter zur Stelle, wo ich normalerweise hinuntergekommen wäre. Ich gehe durch das Dorf , wo Skibetrieb herrscht, so dass man aufpassen muss, um nicht umgefahren zu werden. Ganz gerne steige ich um 13.50h in die Seilbahn nach Betten.

Dies war eine prächtige Neujahrswanderung.

Laut Schweizmobil:

Distanz: 7.44km; Aufstieg:168m; Abstieg: 450m; Wanderzeit: 2h 2 min ( Sommer)

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.