Pontresina – Plauns; Val Morteratsch GR 23.3.2022

Winterwanderung

Val Morteratsch; Piz Palü West 3823m, Bella Vista Ost 3799m, Bellavista 3890m, Bella Vista West 3922m, Piz Zupo 3996m, Crast Agüza 3854m

Ich beginne die Wanderung bei der alten Kirche St. Maria und komme am Spaniola Turm vorbei. Er war Sitz der Herren von Pontresina (1240-1307). Einziger Wohnturm mit fünfeckigem Grundriss im Engadin.
Ich folge dem ausgesteckten Winterwanderweg, der aber plötzlich aufhört. Ich muss auf dem vereisten Sommerwanderweg mühsam wieder hinunter zur Hauptstrasse steigen um auf auf den Talweg zu gelangen, welchem ich bis Plauns folge. Hier nehme ich den Bus zur Talstation Diavolezza.

Besuch der Ausstellung: „VR Glacier experience“. Eine Multimediale Ausstellung mit 7Virtual Reality Brillen.

Link

Mit dem Zug nach Morteratsch und Wanderung ins Val Morteratsch und zurück.

 

Comments are closed.