Gasteretal bei Kandersteg BE 13.9.2022

Wanderung mit der Gruppe Alpenblick

Kander, das Tal weitet sich

Heute ist die Gruppe Alpenblick unterwegs im Gasteretal.
In Kandersteg gibt es in einem netten Café einen Startkaffee und dann wandern wir der Kander entlang gegen die Sunnbüel Talstation. Zuerst geht es auf dem Fahrweg unter überhängenden Felsen hinauf. Weiter oben können wir auf den Wanderweg wechseln, der uns dem Bach Kander entlang hinauf auf die erste Taleben Waldhaus 1357m bringt. Eine Weile müssen wir auf einer breiten Naturstrasse gehen. Dreimal wechseln wir auf Brücken die Talseite. Den Mittagshalt machen wir am breiten Flussbett der Kander. Dann geht es weiter auf einem Wanderweg mit Steigung. So erreichen wir die Fahrstasse nach Selden, wo wir nun gehen müssen. Im hinteren Restaurant in Selde 1554m kehren wir ein, um bei geselligen Zusammensein auf die Abfahrt des Buses um 15,15h zu warten.
Wir hatten Glück mit dem Wetter. Es war nicht strahlend schön, der Himmel milchig und die Luft schwül.

 

Laut Schweizmobil:

Distanz: 11.84km; Aufstieg: 463m; Abstieg:82m; Wanderzeit: 3h 20 min

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.