Öschinensee, Kandersteg BE 28.5.2015

Bergwanderung von Kandersteg zum Öschinensee und zurück

IMG_3633_oesinesee_500

Heute ist ein Prachtstag. Ich fahre nach Kandersteg  und suche den Zickzackpfad   hinauf zur Bergstation des Sesselliftes. Die Wegweiser bringen mich aber zum Wanderweg das  Öschital hinauf. Also gehe ich eben dort weiter auf einem malerischen Weg. Kurz muss ich zwischendurch auf dem Fahrsträsschen zum See gehen aber ich befinde mich dann bald wieder auf  einem Wanderpfad. Nach 11 h erreiche ich dann den Öschinensee, den ich nun von  verschiedenen Punkten aus fotografiere. Leider ist das Mittagslicht etwas gleissend. Ch  gehe dem Strand entlang bis es nicht mehr weitergeht. Dann folge ich dem Pfad gegen  Oberberg und steige dann zum Läger hinauf. Von dort aus wandere ich zur Bergstation, wo ich dann den Einstieg in den Zickzackweg finde. Nun folge  ich diesem Pfad, der im sehr steilen Hang abwärts führt. Kurz quere ich  ein letztes Schneefeld. Ich komme über  I de Rubble 1580m  hinunter zur Wasserversorgung Kandersteg. Hier Hätte ein Wegweiser zum Zickzackweg stehen sollen!!
Ich wandere durch Kandersteg zum Bahnhof. S Diese war ein wunderbarer Frühsommertag!

 

Comments are closed.