Kaiserstuhl OW 27.7.2018

Baden im Lungerensee bei Bürglen

Lungernsee 690m

Heute soll es sehr heiss werden. Daher ist ein Badetag angesagt. Da ich bereits vor einer Woche am Lungernsee war und einen Badeplatz bei Bürglen entdeckt hatte, ist es naheliegend, diesen auch zu besuchen.
So verbringen wir fast zwei Stunden mit Baden und Sünnele an diesem prächigen Ort, wo man beim Schwimmen ein wunderschönes Panorama auf die Schneeberge geniesst.
Um 13.45h besteigen wir den Zug Richtung Brünig. Wir setzen uns in den fast leeren und gekühlten Speisewagen und trinken einen Cappuchino.
Zuerst Baden im türkisblauen See und dann eine Panoramafahrt nach Brienz! Wie schön wir es haben!
In Brienz steigen wir um auf das Schiff „Jungfrau“, das uns nach Interlaken Ost bringt. Der Zug nach Basel fährt um 16.00h.
WIr haben diesen schönen Tag in vollen Zügen genossen und sind dankbar dafür.

Comments are closed.