Gran Canaria 2.5.2017

7.Tag:
Roque Nublo 1700m

Von der Küste müssen wir hinauf nach San Bartholomé und noch weiter hinauf in die Berge fahren. Heute soll das Wetter dort oben gut sein. Es scheint , dass diese Wanderung auch die “Königsetappe” unseres Aufenthalts in Gran Canaria ist.
Unsere Wanderung führt uns zum “Roque Nublo”, den Wolkenfels im Inselzentrum. Ein schmaler Steinpfad bringt uns zum Felssockel und seinen altkanarischen Kultplätzen hinauf. Als ursprünglicher Vulkanschlot ist er durch Erosion geprägt und ragt gut 65 m steil vor uns auf. Wir genießen die grandiosen Ausblicke auf die bizarre Berglandschaft Gran Canarias und durchwandern das Tal von Asserado. Am Ende erwartet uns eine Einkehr bei einem freundlichen Canario mit Käse und Wein.
Dies ist eine ausgesprochen schöne Tour in einer beeindruckenden Landschaft.

Roque Nublo 1709m

Comments are closed.