6.Tag: Pelješac

19.5.2016

6.Tag: Halbinsel Pelješac

IMG_7472_titel_19.5
Das Schiff bringt uns zuerst nach Orebić  auf der Halbinsel Pelješac.
Das Wetter  scheint nicht allzu versprechend zu sein. Schon als wir losmarschieren  müssen wir Regenkleidung anlegen.
Von Orebić aus wandern wir zum Kloster der „Jungfrau der Engel“. Weiter geht es  im strömenden Regen am Hang des Berges Sv.Ilija entlang, durch das verlassene Dorf Čukovac nach Kučište, wo uns unser Schiff erwartet.
Im Gegensatz zu dieser Wanderung im Jahre 2011 ist diese heutige Wanderung eine eher traurige  Unternehmung. Wir sind froh, als wir wieder auf dem Schiff sind, das uns in einer langen Fahrt nach Omis auf dem  Festland  bringt.Wir bringen unsere nassen Schuhe zum Trocken in den Maschinenraum des Schiffes.
In einer langen Fahr erreichen wir am späten Nachmittag das Städtchen Omis auf dem Festland.
Auch diesen Ort kennen wir schon vom letzten Mal. Es gibt einen Spaziergang und und einenAperitiv  im malerischen Städtchen.

Comments are closed.