Bettmeralp – Riederalp VS 31.10.2017

Wanderung von der Bettmeralp übr den Blausee auf die Riederalp

Rotstock 3271m, Olmenhorn 3314m, Gross Grünhorn 4043m, Fiescherhörner, Gross Wannenhorn 3905m, Klein Wannenhorn 3706m, Strahlhorn 3026m

Nochmals gibt es einen schönen Oktobertag!
Ich fahre auf die Bettmeralp im Wallis. Vom Bettmersee steige ich hinauf zum Blausee. Leider ist die prächtige Landschaft verschandelt durch die Masten der Bergbahnen und die Schneekanonen. Wenigsten auf dem Aletschbord oben sieht es noch schön aus und von der Sicht auf den Aletschgletscher kann man nicht genug bekommen. Hier oben liegt noch etwas Schnee und die Wege sind schmierig. Ich geniesse die schöne Aussicht und wandere dann hinunter zur Riederfurka und von dort auf die Riederalp.
Dies war ein kurze Wanderung und war auch so geplant.

Laut Schweizmobil:
Distanz: 8.24km; Aufstieg: 403m; Abstieg, 425m, Wanderzeit: 2 h 33min

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.