Leukerbad – Melchbode – Majingsee VS 17.10.2017

Rundwanderung in Leukerbad: Hängebrücke Melcherboden

 

die Hängebrücke beim Melcherbodu

Heute will ich nochmals einen schönen Herbstag erleben. Die Hängebrücke beim Melcherbodu in Kandersteg steht auf dem Programm. Dies ist keine tagfüllende Wanderung, was mir recht ist, bin ich doch erkältet und nicht so fit.
Mit dem Ringbus fahre ich zur Seilbahnstation der Gemmibahn, wo auch der Wanderweg hinauf zum Melcherbodu anfängt. Ich nehme den oberen Weg, der nach einem Alpstrassenabschnitt zu einem schöner Wanderweg wird, der mich hinauf auf den Melcherbodu ( Alp) bringt, wo ich eine Rast einschalte. Von da ist es nicht mehr weit zur schmalen Hängebrücke über den Buljesgraben. Ich komme über Dotruweid zur Abzweigung auf die Clabinualp, von wo ich hinunter ins Tal steige in Richtung Ruffinerwald und Majingsee. Oberhalb der Dala führt eine Kiesstrasse taleinwärts bis zu einer Brücke über die Dala. Dieser zweite Teil der Wanderung ist nicht unbedingt schön. Den Majingsee habe ich mir gösser vorgestellt. Es gibt hier eine Fotos mit Spiegelungen. Dann geht es weiter auf einer Strasse durch den Wald und dann auf einem Wanderweg hinunter zum Heilbad. Von da aus kenne ich den Weg nach Leukerbad.
Noch muss ich auf den Bus um 14.48h warten.
Laut Schweizmobil:
Distanz: 7.19km; Aufstieg 407m; Abstieg: 444m: Wanderzeit: 2h 22min

Karte Schweizmobil:

 

Comments are closed.