Aaschlucht Engelberg OW 20.7.2016

Wanderung durch die Aaschlucht

IMG_0441_aaschlucht_500

Wegen dem heissen Wetter mache ich heute die Aaschlucht Wanderung im Engelbergertal.
Um 12.38 h komme ich in Grafenort an und wandere zuerst einmal auf der rechten Talseite anstatt auf der linken Richtung Rugisbalmbahn (Mettlen). So gehe ich in der prallen Sonne. Ich kann dann später in den eigentlichen Schluchtweg einbiegen, aber auch der liegt nur teilweise im Schatten. Ich muss lange den breiten Schotterweg benützen und komme über Obermatt und das Ausgleichsbecken zum Spiel -und Picknickplatz, der natürlich gut besetzt ist. Ich habe mitr den Schluchtweg andrs vorgestellt und bin etwas enttäuscht.
Weiter geht es über viele Brücken und erst nach der Abzweigung zum Aaschluchtweg links hinunter über eine Brücke wird der Weg so, wie ich ihn mir vorgestellt habe – also ein richtiger Bergweg, der duch die wilde Schlucht führt. Nun gehe ich auch eher im Schatten. Aber ohnehin komme ich verschwitzt oben am Eugenisee an, wo ich wenigstens die Füsse im kalten Wasser abkühlen kann.

Laut Schweizmobil:
Distanz: 9.07km; Aufstieg: 471m; Abstiieg: 40m; Wanderzeit: 2 h 41 min
Schweizmobil Karte

Comments are closed.