Dodekanes 4.5.2015

3.Tag: Mo 4.05.15
Insel Telendos; Wanderung zu einem verlassenen und zerfallenden Weiler mit alten Gräbern bei der Kirchenruine Agios Konstantinos
IMG_8950-4
Wir fahren mit dem Bus nach Mirties und anschliessend mit einen Schnellboot hinüber zur Insel Telendos, wo wir eine Strandwanderung am Hang des Berges Tacho zur Kirchenruine Agios Konstantinos unternehmen. Wie üblich teilt sich die Gruppe bald und die einen gehen baden während die andern den steilen Hang hinauf zur Kirche steigen. Der Weg ist etwas ausgesetzt , aber wir sind uns das ja gewohnt!
Das nachträgliche Baden im kristallklaren Wasser in den einsamen Buchten tut allen gut – es ist ja erst Frühling und wir können uns schon im Meer tummeln!
Zurück im Hotel haben wir freie Zeit bis zum Abendessen im Strandhotel Domus, wo wir wieder die vielfältigen Vorspeisen geniessen. Der obligate Sonnenuntergang überm Meer trägt zur Ferienstimmung bei.

Comments are closed.