Kykladen 19.5.2018

19.5.2018: Naxos
Besuch des Demetra Tempels in Sangri, Wanderung zum Strand von Alyko


unterweg auf dem langen Weg zum Meer

Heute scheint es einen heissen Tag zu geben! Aber wir können heute auch die Badehosen einpacken!
Wir fahren mit dem Bus nach Sangri, wo wir den Demetra Tempel besuchen. Die Landschaft rund herum ist von kleinen, gelb leuchtenden Getreidefeldern, von Olivenhainen und von niedrigen, grauen Bergen geprägt. Nach der interessanten Besichtigung beginnt der lange und sehr heisse Marsch ans Meer. Der Weg dahin ist nicht immer einfach zu finden. Völlig erhitzt und durstig treffen wir dann endlich in der grossen Taverne und Hotel ein und müssen uns zuerst einmal in der Kühle erholen, bevor wir hinunter ans Meer gehen. Wir sind begeistert vom langen, einsamen Sandstrand und geniessen das Bad im klaren türkisfarbenen Wasser. Wir können nicht genug bekommen vom Schwimmen. Später gibt es dann in der Taverne ein gemeinsames Abendessen, das allen gut schmeckt. In der Dunklelheit bring uns der Bus zurück in die Nähe unseres Hotels.
Wieder hatten wir einen erlebnissrteichen Tag.

Comments are closed.