Wildhaus – Gamplüt SG 13.11.2018

Kurze Wanderung von Wildhaus auf Gamplüt ud hinunter nach Lisighaus

Blick auf den Schafberg

Der Wetterbericht hält nicht, was er für die Ostschweiz verspricht!
Auch in Wildhaus ist es nicht sonnig sondern trübe; an den Churfirsten hängt schwer eine Wolkendecke. Aber ich bin ja hier um den Weg nach Gamplüt zu rekognoszieren !
Von Wildhaus Dorf finde ich bald den Einstieg in den Wanderweg hinauf nach Gamplüt, der wenig Hartbelag hat. Je weiter hinauf ich komme, desto schlechter ist das Wetter. Aus dem Tal steigen dichte Wolken auf und es wird kühl. Ich umrunde das Feuchtgebiet und mache mich dann an den Abstieg über Plättli, wobei ich doch noch neben Strassen einige Wanderwege benutzen kann. Ich habe auf dieser kurzen Wanderung etliche Winterwanderwegzeichen gesehen. Vielleicht gibt es im Winter eine Gelegenheit, hier zu wandern! Bei schönem Wetter und genügend Schnee wäre das sicher eine nette Tour. Ach habe ich etliche Ideen für Sommerwanderungen in diesem Gebiet gesehen.

Laut Schweizmobil:
Distanz: 5.16km;Aufstieg: 292m; Abstieg: 340m; Wanderzeit: 1h 43min

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.