Teneriffa 9.5.2014

Freier Tag in Medano

IMG_4064_9.5
Der Bus bringt uns noch nach Medano, unseren letzten Aufenthaltsort vor der Abreise. Nach unserer Ankunft können wir gleich die Zimmer beziehen und uns bereit machen für den tropischen Sturm (Calima, ein warmer Wüstenwind aus der Sahara Wind) der draussen weht.
Wir gehen noch etwas im Ort spazieren.
Da heute der Tag zur freien Verfügung ist dieser Bericht nicht repräsentativ.r
Mir bietet sich die Gelegenheit in guter Gesellschaft mit dem Ortsbus in die Hauptstadt Santa Cruz zu fahren. Diese Stadt ist einen Besuch wert.
Wir sehen die architektonischen Höhepunkte wie das Auditorium vom Architekten Calatrava und die Bibliothek von Herzog & Demeuron.
Wir schlendern durch die Stadt, besuchen den afrikanischen Markt und betreten einige Kirchen.
Wir essen etwas im Corte Ingles und fahren spät mit dem Bus zurück nach Medano.
Morgen fliegen wir zurück nach Basel.

Am 10.5. reicht es noch zu einem Spaziergang durch Medano und zum Besuch des Marktes. Dann besteigen wir den Bus und fahren zum Flughafen.
Kommentar:
Dies waren wirklich sehr schöne und interessante Ferien, die sicher alle genossen haben. Das gute Wetter hat natürlich zum Gelingen beigetragen. Wir sind dem Leiter und sehr dankbar für die Organisation dieser wunderschönen Ferien.

Comments are closed.