Aquacalda – Lukmanierpass GR 21.6.2018

Wanderung von Aquacalda auf dem Lukmanierpass


am Brenno; Piz Rondadura 3016m, davor Piz Scala 2741m, Piz dalla Val, Piz Lai Blau 2983m, Piz Vatgira 2983m

Dies ist eine Vorbereitungstour für die geplante 2-tägige Tour im Bleniotal.
Ich möchte mir das Pro Natura Zentrum Lucomagno anschauen.
Nach einer langen Reise komme ich dort an,schaue mich um und trinke einen Kaffee. Dann mache ich mich auf den Weg zum Lukmanierpass, welcher mich über Campo Solario 1847m zur Alp Gana führt. Von dort gehe ich auf dem Sentiero naturale etwas hinauf und komme bei der Alpe Pertusio wieder hinunter ins Tal. Ich gehe immer auf einem malerischen Pfad. Nach der Alpe Pertusio gibt es nochmals eine Steigung hinauf zum Lukmanierpass, wo ich um 14.07h den Bus nach Disentis nehme.

Laut Schweizmobil:
Distanz: 5.32km; Aufstieg: 335m; Abstieg: 173m; Wanderzeit: 1h 46 min

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.