Kykladen 21.5.2018

21.5.2018: Transfer von Naxos nach Amorgos
Stadtführung in Naxos, Fahrt nach Amorgos

Palatia, Sanctury of Delian Apollo

Heute ist wieder ein Transfertag. Wir werden von Naxos mit der Fähre auf die Insel Amorgos fahren.
Am Morgen steht noch eine Führung durch die Chora von Naxos auf dem Programm. Markus führt uns durch die Stadt hinauf zur Burg. Burgen in den Städten von Griechenland sehen anders aus als bei uns. Sie bestehen aus Häuserreihen, deren Fenster an der Aussenseite fehlen.
Auf eigene Faust besuchen wir die Reste des Appolotempels auf der vorgelagerten Halbinsel.
Wir haben noch Zeit, irgendwo einzukehren, zu essen oder einen Kaffee oder einen Ouzo zu trinken. Dann begeben wir uns auf die eher kleine Fähre, auf welcher wir es ganze sechs Stunden aufhalten müssen, da dieses Schiff an etlichen Inseln anlegen wird und daher eigentlich einen Umweg macht. Durchgeschüttlet und teilweise nass vom Meerwasser, das auf Deck spritzt, kommen wir am Abend an auf der Insel Amorgos. Im Hafen von Katapola an und erleben gleich noch den Sonnenuntergang. Es fällt gleich auf, dass es hier viel weniger Touristen gibt und dass wir hier eventuell noch näher an das eigentliche Griechenland kommen.
Unser Hotel, das Hotel Agios Georgios Valsamitis liegt auf der anderen Seite des Hafens am Berg.

Comments are closed.