Mürren BE 23.1.2018

Winterwanderung von der Winteregg nach Mürren

Der Winterwanderweg von der Grütschalp nach Winteregg ist gesperrt. Also beginnt unsere Wanderung erst auf der Winteregg. Das Wetter ist  nicht so wie erwartet, der Himmel ist  grau und Wolkenschwaden wandern an der Berghängen herum. Aber wir befinden uns hier oben im tiefsten Winter. Das Gehen im leicht weichen Schnee ist etwas anstrengend. Wir gelangen dann nach Mürren und nehmen denn den Weg hinauf zum Schneeschuhtrail zum Allendhubel. Diesen Weg bin ich schon im Winter zu Fuss gewandert. Heute ist das viel anstrengender.  Der Pfad ist schmal und kaum ausgetreten. Wir  steigen ein Stück hinauf aber dann haben wir genug. Mit Stöcken ist es zwar kein Problem aber wenn jemand keine Stöcke nehmen will  ist es schwierig. So kehren wir zurück ins Dorf, das wir uns auf einem Spaziergang anschauen. Wir staunen über die schöne, mit Schindeln bedeckte Kirche.
Da das Wetter keine Besserung verspricht, kehren wir um und nehmen nach einer Einkehr die Bahn auf die Grütschalp. In Interlaken  wölbt sich ein blauer Himmel über den weissen Bergen! Waren wir am falschen Ort?

Comments are closed.