Etangs de Bonfol JU 8.6.2020

Spaziergang um die Etangs de Bonfol

am Etang du Milieu

Im Westen der Schweiz scheint es einige Aufhellungen zu geben. Daher fahre ich nach Bonfol im Jura in den äussersten Zipfel der Schweiz. Ich möchte die Etangs, die ehemaligen Fischweiher besuchen, die nun zum dem Naturschutzgebiet gehören. Je weiter ich gegen Westen fahre, desto heller ist der Himmel und die Sonne scheint als ich in Bonfol ankomme. Ich mache eine kleine Rundwanderung um die verschiedenen Weiher und geniesse die absolute Stille und Einsamkeit dieser Gegend. Die grossen Weiher sind der Etang du Milieu und der le Neuf Etang. Daneben liegen noch zwei namenlose Weiher.
An einem Montag ist da gar nichts los. Aber ich sehe die unschönen Überbleibsel des Wochendes am überquellenden Papierkorb. Was sind das für Leute, die ihren Abfall nicht mitnehmen!!
Dies war nur ein Spaziergang, umdie Gegend kennenzulernen.
Karte Schweizmobil:

Comments are closed.