Aspi – Titter Hängebrücke Bellwald VS 22.10.2016

Bellwald – Aspi-Titter Hängebrücke – Fieschertal

Aspi-Titter Hängebrücke Aspi-Titter Hängebrücke

Entgegen aller Wetterprognosen ist heute ein ganz prächtiger Herbstag!
Wir beginnen unsere Wanderung in Bellwald 1560m und wandern Richtung Ried 1550m. Kurz müssen wir auf der Strasse gehen und dann steigt der Wanderweg leicht an und wir wandern durch eine sehr schöne Herbst – Berglandschaft mit Ausblicken auf das Bättlihorn und das Weisshorn. Vor uns haben wir das kleine Wannenhorn 3706m.
Wir kommen über Wang, überqueren den Teife Bach und gehen weiter hinauf über Obflie und machen dann unseren Mittagshalt bei der Abzweigung nach Schranni 1855m.
Unsere Route ist bei Schweizmobil und Geoadmin auf der Karte bereits eingezeichnet.
Hängebrücke:

Der gut gesicherte Abstieg durch die fast senkrechte Felswand mit steilen Treppen ist für mich schon eher eine Herausforderung, die ich aber meistere. Ich bin dann froh, als der raue und glischige Pfad durch den Bergwald führt. Nochmals wird es steil beim Einstieg auf die Hängebrücke. Dann gilt es, die lange Hängebrück ( 160m) über das tiefe Tobel ( 120m) zu überqueren. Auf der anderen Seite Titter waren wir schon vor nicht langer Zeit auf unserer Wanderung am 12.10.2016 (Burghütte)
So kennen wir bereits den Weg hinunter durch die malerische Rundhöckerlandschaft. Auch sehen wir nun, wo wir das letzte Mal falsch gelaufen sind. Über Lambriggen kommen wir hinunter ins Dorf Fieschertal, wo wir eine Stunde Zeit haben zur Einkehr im Restaurant, wo wir noch an der Sonne sitzten können.
Dies war wieder eine sehr schöne und interessante Wanderung in einer Gegend, die uns gut gefällt.

Laut Schweizmobil:
Distanz: 6.54km; Aufstieg: 356m; Abstieg: 759m; Wanderzeit: 2 h 41 min

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.