Lenzerheide GR 30.12.2019

Winterwanderung auf der Lenzerheide


Station Parpaner Rothorn , Gipfel Parpaner Rothorn 2865m, Aroser Rothorn 2960m

Heute möchte ich das Gebiet von Vaz/Obervaz bei der Lenzerheide auskundschaften.
Aber wegen Schneemangels fahre ich von Zorten mit dem Bus wieder hinauf nach Lai, um von dort aus auf dem Winterwanderweg hinüber nach Sporz zu gelangen.
Leider verpasse ich den Weg nach Tgantieni ( evt. hätte ich auf Teer gehen müssen). Die Gegend hier ist wunderschön. Eine Bank lädt zu einer Rast ein.
Dann wandere ich auf einer festgetretenen Schneeschuhspur über einsame Waldlichtungen hinunter gegen die Skipiste nach Val Sporz, wo ich gerade den Sportbus erwische. Bei Fadailvsteigevich aus und gehe dem Heidsee entlang zur Rothornbahn, wo ich um 13.20h den Bus nach Chur nehmen kann.
Auch an diesem Tag hat es überall sehr viele Leute und fast keinen Platz in den Zügen.

Comments are closed.