Arosa GR 18.2.2016

Schneeschuhwanderung zum Roten Tritt
Route: Arosa Bahnhof – Maran – Rote Tritt – Scheidegg – Prätschli


Ich steige nach Maran hinauf, wo ich dem Weg Richtung Rot Tritt folge. Ich gehe mit den Schneeschuhen auf dem Wanderweg! Es geht stetig hinauf in einer weiten Schlaufe über die Prätschalp 1985m zum Rot Tritt 2008m, von wo man einen schönen Blick hinunter auf Langwies hat. Der Weg wendet sich nun nach Norden und ich komme zur höchsten Stelle meiner Wanderung, zur Scheidegg 2091m, wo ich kurz raste. Teilweise auf dem Wanderweg, teilweise quer durch den tiefen Schnee steige ich hinunter zum Prätschli, wo gleich ein Bus kommt, der mich hinunter zum Bahnhof bringt.
Es reicht noch zu einem Spaziergang um den Obersee und zu einer Esspause. Dann besteige ich den Zug nach Chur. Die Fahrt hiunter durch das Schanfigg ist immer sehr abwechslungsreich.
Dies war ein schöner Tag mit sicher besserem Wetter im Osten.

Laut Swissmap:
Distanz: 8.04km; Aufstieg: 384m; Abstieg: 227m; Marschzeit: 2. 21h
mit Schneeschuhen länger.

Tour Schweizmobil

Arosa_500

Comments are closed.