Val Müstair 2.2.2014

Unser Hotel in Valchava Hotel Central,das auch zentral liegt. Es ist ein sehr schönes und stilvoll eingerichtetes Haus, wo wir uns wohl fühlten.
IMG_0797_hotel-400

Alp da Munt-Tschierv
Wir fahren von Valchava zum Skigebiet Minschuns auf der Alp da Munt. Bei dichtesten Schneegestöber laufen wir mit unseren Schneeschuhen los und machen eine Wanderung durch Arvenwälder und Lichtungen im Gebiet Plaun da l’Aua. Das Spuren muss für unseren Tourenleiter Isidor sehr anstrengend sein. Wir befinden uns oberhalb der Ofenpassstrasse, die wir dann einmal auf dem Abstieg nach Tschierv queren müssen. Teilweise erfolgt unser Abstieg auch auf der Piste, wo das Gehen etwas weniger mühsam ist. In der Talebene von Tschierv halten wir dann unsere Übung mit dem Lawinensuchgerät ab. Im Restaurant im Dorf können wir dann endlich in der Wärme absitzen und etwas trinken.
Die Wanderung durch den einsamen tief verschneiten Bergwald war sehr eindrücklich.
Danke Isidor für das Spuren im tiefen Schnee!

Comments are closed.