Lötschental, Guggisee VS 25.10.2018

Wanderung von der Fafleralp zum Guggisee, bis P.2108m, hinunter ins Tal – Grundsee – Gletscherstafel, Fafleralp

am Guggisee 2007m

Vielleicht ist heute wirklich der allerletzte prächtige Hertbstag! Wie jedes Jahr zieht es mich im Herbst ins Lötschental, um den Herbstzauber dieses Tals zu erleben und mit der Kamera einzufangen.
Nicht allzu früh kommen wir auf der Fafleralp 1768m an und gehen trotzdem noch bis fast bis zum Guggisee 2007m im Schatten. Etwas weiter vorne suchen wir uns ein Sonnenplätzchen, essen etwas und warten auf die Sonne, um dann die Spiegelung der Berge im See mit der Kamera festzuhalten.
Dann wandern wir ins Tal hinein und gemiessen die hebstliche Landschaft mit den verschieden Ausblicken. Bei der Abzweigung zur Anenhütte 2108m nehmen wir den Weg hinunter ins Tal und wandern durch das Gletschervorfeld bis zum Grundsee und von dort hinunter zum Gletscherstafel 1763m, wo wir den Bus um15.18h nach Goppenstein nehemen.
Dies war eine wunderschöne, farbenprächtige Wanderung im immer wieder faszinierenden Lötschental.

Laut Schweizmobil:
Diestanz: 9.06km; Aufstieg: 439m; Abstieg:439m; Wanderzeit: 2h 50min

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.