Lüderenalp BE 1.6.2019

Wanderung auf der Lüderenalp


ein schöner Wiesenpfad; Oberrislau 1170m

Ein wunderschöner Frühsommertag im Emmental! Wir fahren auf die Lüderenalp 1144m, um von dort ein Stück auf dem Alpenpanoramaweg in Richtung Napf zu gehen. Die Alpensicht ist heute morgen ganz gut. Wir wandern durch die sattgrüne Landschaft, anfangs auf breiten Weg dann auf schmalen Pfaden teils durch Wald, teils durch Wiesen bis zur ersten Abzweigung Hohmattgätterli.
Wir gehen noch aus dem Wald hinaus und halten dann unsere Mittagspause auf einer Art von Pass, von wo man noch auf einen Aussichtspunkt gehen könnte. Da ich meinem lädierten Knie nicht allzuviel zumuten kann, machen wir uns dann wieder auf den Rückweg zur Lüderenalp, wo es noch zu einem Bier reicht, bevor wir mit dem Bus wieder hinunter nach Langnau im Emmental fahren.
Dies war eine sehr schöne Wanderung in einer prächtigen Landschaft.

Laut Schweizmobil:
Distanz: 8.92km; Aufstieg= Abstieg: 424m; Wander zeit ca. 3h

Karte Schweizmobil:

Comments are closed.